" Das wesentlichste, dass ich Dir geben möchte, ist der Glaube an Dich selbst "



Hallo, ich bin Kerstin Müller-Lehmann

Bei mir bist du richtig, wenn bei Dir momentan irgendwo der Schuh drückt und Du eine Veränderung in Deinem Leben brauchst.
Wenn Du jemanden suchst, der Dir Schritt für Schritt, mit Wertschätzung, Empathie, Humor, Offenheit, Herz und Verstand begegnet und Dir neue Wege aufzeigen kann.
Spezialisiert bin ich auf dem Gebiet der Angstbewältigung, Depressionen, Work -Life- Balance, Burnout, Stress- /Selbst- und Zeitmanagement. Bei der  Beratung von Entwicklung,- und Erziehungsherausforderungen mit Kindern und Jugendlichen darfst Du von meinem großen Wissensschatz durch meine jahrelange Erfahrung als Erzieherin und Mutter profitieren. Ich stehe Dir aber auch in anderen herausfordernden und krisenhaften Situationen zur Seite.

12 Jahre ist es inzwischen her,
dass ich in einem mega tiefem Loch gesteckt habe, aus dem ich es alleine nicht mehr raus geschafft hätte.
Mein ganzes bisheriges Leben, all meine Sicherheiten, sind in kürzester Zeit alle auf einmal weg gebrochen. Meine eigenen Glaubenssätze wie zum Beispiel: „Kerstin, Du musst stark sein“, „Kerstin, Du bist doch immer für alle die fröhliche und kraftvolle“ und  „Kerstin, Du musst alles schaffen“ haben mich immer weiter machen lassen und mich am Ende in die Knie gezwungen.
Ich konnte nicht mehr. Ich hatte keine Kraft mehr. Weder für meine Arbeit, meine Ehe, meine Freunde und das für mich schlimmste…. nicht mal mehr für meine zwei kleinen Kinder.
Mit Mühe und Not machte ich damals noch meinen Abschluss zur staatlich anerkannten Sozialfachwirt---- denn ich musste ja stark sein und alles schaffen / blos keine Schwäche zeigen---- und dann brach ich unter meiner eigenen Last zusammen.
Dieser Zusammenbruch war wohl das Beste, was mir passieren konnte, denn nun musste ich Hilfe annehmen und konnte meine unbewusste Einstellung zu mir selbst und zu meinem Leben hinterfragen und verändern.

Und jetzt? 12 Jahre später
bin ich ausgeglichen und glücklich, zum zweiten Mal verheiratet, Mutter von drei wundervollen Kindern und habe mir den Traum einer eigenen Praxis erfüllt.
Meine alten negativen Glaubenssätze habe ich abgelegt und neue positive verinnerlicht. Alle Erfahrungen, die ich bisher sammeln durfte, machen mich zu dem Menschen, der ich heute bin.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann, die Lösung zum greifen nah ist und sie dennoch unerreichbar scheint, wenn man verzweifelt versucht weiter zu machen und wenn man Angst hat mit einer Therapie alles nur noch schlimmer zu machen.
Aus diesem Grund bin ich genau die richtige um dich auf deinem Weg (zurück) zu einem glücklichen und erfolgreichem Leben zu unterstützen.

Nimm gerne direkt Kontakt mit mir auf - ich freue mich auf Dich!


Zur Kontaktseite


Meine Berufserfahrungen / Ausbildungen

  • staatlich anerkannte Erzieherin und Bereichskoordinatorin im Krippen,- Kindergarten,- und Hortbereich
  • staatlich anerkannte Sozialfachwirtin
  • Titel zur "Qualifizierten Kindertagespflegeperson" verliehen durch den Bundesverband für Kindertagespflege e.V. 
  •  Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung, als Heilpraktikerin eingeschränkt für Psychotherapie  (Gesundheitsamt des Hochtaunuskreises)
  •  Gesprächstherapie nach Rogers
  • kognitive Verhaltenstherapie
  • Schematherapie
  • Hypnotiseurin
  • verschiedene Seminare zum Thema Trauma-, und Angstbewältigung, Achtsamkeit und die Psychologie des positiven Denkens